Ist es schäbig dem Ex dabei zu helfen, über einen hinwegzukommen?
Mein Ex und ich sind seit einem halben Jahr getrennt. Ich bin über Ihn hinweg, er jedoch nicht über mich.
Er war sehr empathielos und ein Nazi. Ihm tut es zwar Leid, aber für mich ist die Sache gegessen. Normalerweise sollte man ja Stellung halten aber ich versuche ihm trotz allem zu helfen und fühle mich dabei wie der größte people pleaser.
2 Antworten
Hey,
schäbig ist das nicht . Es ist von dir gutgemeint . Das ehrt dich. Doch ihm bringt das leider nichts. Er wird so nie von dir loskommen. Er braucht andere Menschen, die für ihn da sind . Nicht dich. Du bist in der Hinsicht nicht neutral, auch wenn du das abgeschlossen hast. Am besten brichst du den Kontakt erst mal ab. Er braucht Zeit, die muss er sich geben. Aber du kannst ihm nicht über eine Beziehung hinweg helfen, wenn es eure Beziehung betrifft.
LG
Hallo BrotMitToast667👋
Schäbig ist vielleicht das falsche Wort, aber sinnfrei. Wenn er noch nicht über dich hinweg ist, wie soll er das dann schaffen, wenn du um ihn herumschwirrst und die Hand aufhältst um ihm zu helfen.
Abstand und Geduld, Zeit schaffen das, aber nicht deine Hilfe. Du hilfst ihm, indem du dich von ihm fernhältst. Stell dir jemanden vor, der abhängig ist und ständig mit seinem Suchtmittel konfrontiert wird, der wird oder bleibt nicht clean, das ist was ähnliches.