Ist es relevant ob der Taschenrechner alt oder neu ist?

4 Antworten

Werden die Rechner "heutzutage" genau vorgeschrieben, oder ist dieser ein Vorschlag bzw. aus einer Liste, welche Art von TR erlaubt ist?

Der blaue scheint wohl die Version G II zu sein!

Geht es nur um die Art des Rechners, würde ich auch die (deutlich?) günstigere Variante nehmen. Ansonsten würde ich aber auch den neuen cyanfarbenen nicht unbedingt auf der Casio-Seite zur "unverbindlichen Preisempfehlung" plus Versandkosten kaufen. Den gibts sicher woanders auch günstiger.

Wenn der Gebrauchte funktioniert (wobei es da ja auch keine Garantie gibt, wenn der unglücklicherweise in Kürze, warum auch immer, den Geist aufgibt), das Innenleben keinen Schaden genommen hat, dann wird der wahrscheinlich auch noch länger halten.

Ich z. B. habe einen uralten TI-30 Galaxy (über 30 Jahre), der funktioniert/rechnet auch noch einwandfrei - in dieser Hinsicht braucht man eher keine Befürchtungen haben...

Ich würde den kaufen.

aaaa4lisa
Beitragsersteller

Gut, danke dir

Wenn die Typenbezeichnung genau!!! die gleiche ist, den gebrauchten. Billiger und nachhaltiger.