Ist es rechtlich erlaubt, Chatverläufe in großen WhatsApp-Gruppen weiterleiten?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es erstmal nicht erlaubt, private Chatverläufe einfach zu teilen. Bei Gruppen sieht das schonmal anders aus.

Aber ob da jemand etwas gegen sagen wird, ist nochmal eine andere Sache.

Und du musst nicht unbedingt den Chat weiterleiten. Du hast auch die Möglichkeit die Person, bzw eine Nachricht innerhalb WhatsApp zu melden.