Ist es Realistisch während der Einzelhandel Ausbildung den Führerschein zu machen ukd geld anzusparen für eine österreich auswanderung?

1 Antwort

Was für dich wichtig ist wenn du nach Österreich auswanderst ist, dass du hier erst einmal eine bezahlbare Wohnung finden musst und vor allem einen Job den du auch innerhalb der ersten drei Monate die du hier bist nachweisen musst. Wenn du innerhalb der ersten drei Monate keinen Job nachweisen kannst, musst du zurück.

Dazu solltest du schon ein bisschen was angespart haben denn die Jobs wachsen hier auch nicht an Bäumen (aber man findet immer irgendwas wenn auch nicht unbedingt das was man eigentlich sucht) und sehr oft ist es so, dass man den ersten Job innerhalb der probezeit verliert und dann erstmal schauen muss wie man über die Runden kommt denn ein Anspruch auf Arbeitslosengeld hast Du hier nicht. Und sowas wie bürgergeld gibt es hier nicht.

Allgemein ist Österreich auch noch mal deutlich teurer als Deutschland. Nicht nur was die Mieten angeht sondern gerade was Strom, Gas, Internet und Telefon, Lebensmittel usw angeht. Also wer meckert dass es in Deutschland alles so teuer ist sollte er nicht nach Österreich auswandern