Ist es rassistisch, sich nur zu bestimmten Ethnien romantisch hingezogen zu fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Unsicher… 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Traurig, dass man sich über solche Dinge streiten muss

Nein

Deine Vorlieben in romantischen Beziehungen zu Ethnien sind persönliche Angelegenheiten. Solange sie niemanden diskriminieren, ist das nicht zwangsläufig rassistisch.

Ja

Es ist Teil des Alltagsrassismus, der teilweise auch "gut gemeint" sein kann. Es ist deshalb rassistisch, weil es Menschen in Schubladen packt und ihnen Merkmale zuschreibt, die sich auf ihre Herkunft beziehen – auch wenn es anders ist, als der zerstörerische Nazi-Rassismus, mit dem wir hier ständig konfrontiert sind.

IA3007
Beitragsersteller

Jetzt fühle ich mich „schuldig“…

Nein

Das ja wie wenn du sagst "Ich mag nur blonde Haare".

Nein

Nein. Sonst wäre es ja auch rassistisch, sich nur zu einem bestimmten Menschentyp in der eigenen Ethnie hingezogen zu fühlen.

IA3007
Beitragsersteller

Naja, die WOKE-Menschen würden das dann eher als „Diskriminierung“ bezeichnen.

Nube4618  17.09.2023, 20:58
@IA3007

Ja, ziemlich absurd, aber leider geht es in diese Richtung.

pendejo  17.09.2023, 21:26
@IA3007

Schon möglich. Wokeness ist aber weder der Maßstab der Dinge, noch eine Basis für menschliche Verhaltenspsychologie.