ist es rassistisch einen jamaikanischen akzent zu benutzen bzw patwa zu sprechen als weiße?

6 Antworten

Es gibt auch weiße Jamaikaner, zumindest nach Nationalität. Nein, ist es nicht.

Ein schwarzer darf ja auch bayrisch sprechen.

Nicht wirklich - auch weil nicht alle Jamaicaner PoC sind.

Aber da dieser Akzent vornehmlich von PoC gesprochen wird, könnte ich mir vorstellen, dass dies in einer jamaikanischen Sitcom gut funktionieren könnte.

Akzent um jemand nachzuahmen = unmenschlich!

Sprache sprechen = Jeder Jamaikaner würde sich freuen, wenn Du seine Sprache sprichst.

Daher: Keines von beiden ist in irgendeiner Weise rassistisch.

Ich glaube das kommt auf den Kontext und deine Intention dahinter an, also wieso du das machst

Nein, da stoßen sich höchstens ein paar weiße woke Idioten dran.