Ist es rassischtisch nicht mit einem andersfarbigen schlafen zu wollen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Präfenzen sind keine Diskriminierung. Ob man nun auf kräftig oder zierlich, blond oder brünett, hellhäutig oder dunkelhäutig, nordischen oder mediterranen Typus steht, alles ist einfach Vorliebe und Beuteschema und keinerlei Diskriminierung. Niemand muss schlechtes Gewissen haben, weil er klare Vorlieben bei der Partnerwahl hat.
  • Ethnische Präferenzen sind genau so legitim wie jede andere Vorliebe. Im Gegenteil ist es völlig normal, dass man auch diesbezüglich Vorlieben hat. Kaum jemand kann sich davon wirklich frei machen.
  • Erstaunlicherweise ist es aber trotz aller Vorlieben so, dass bei der tatsächlichen Partnerwahl sehr oft ganz individuelle Aspekte die entscheidende Rolle spielen. Man lernt sich kennen, findet sich anfangs vielleicht gar nicht so sympathisch, der andere ist so gar nicht der Typ des eigenen Beuteschemas, aber mit der Zeit überwiegen Werte wie toll zusammen lachen können, sich vertrauen, Zuverlässigkeit und andere Charaktereigenschaften, Ansichten und Wertvorstellungen und plötzlich kann man sich ineinander verlieben, obwohl das klassische Beuteschema nicht erfüllt ist. Das geht vielen in internationalen Firmen auch so über Grenzen der Hautfarbe hinweg. Es kann passieren, wenn Vertrautheit über Beuteschema siegt.

Meine Frau kommt aus Peru und wir sind schon seit 30 Jahren verheiratet. Wir sind beide aufgeschlossen und tolerant. Wir haben einige Erfahrung bei Einbeziehung von Dritten, anderen Paaren oder Frauen in unser Intimleben. Aber seit 30 Jahren hat sich die Meinung meiner Frau nicht geändert. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, etwas mit einem Schwarzafrikaner, Araber oder Asiaten auf sexueller Ebene anzufangen. Sie kann es auch nicht erklären, denn wir haben viele langjährige Freunde, Männer, Frauen, Paare, die genau in diese Gruppen fallen. Wir verstehen uns alle bestens. Aber für sie ist einfach unvorstellbar, mit einem dieser Männer Sex zu haben. Allein an der Hautfarbe kann's ja auch nicht liegen, denn sie wird oft von Indern oder Pakistanis angesprochen, die sie fragen, ob sie eine Landsmännin ist.

Sex ist keine Frage des Rassismus sondern der gegenseitigen Anziehung.

Wirst du von einem Partner "angezogen, stimuliert usw." spielt es keine Rolle wo er/sie herkommt, welche Religion oder so was er/sie hat.

Wichtig ist nur dass ihr es beide wollt und Spaß habt

Wenn du es generell ausschließt mit einem Farbigen(was für ein dummes Wort) zu schlafen weil er ein Farbiger ist, Ja.

Ich finde aber, niemand sollte nur weil er auf die eine oder andere Hautfarbe mehr steht gleich als Rassist bezeichnet werden. Ich persönlich finde das nicht nach voll ziehbar, aber ich kann mir vorstellen das manche Frauen eben einfach auf den Hellen Typ Mann stehen. Sowie die einen eben nie mit einem Mann schlafen würden der einen Bart trägt (nur als Beispiel) und niemand sich gleich maßlos darüber aufregt, sollte auch die Entscheidung in Sachen Hautfarbe nicht gleich als radikaler Rassismus abgestempelt werden- Ich persönlich finde Menschen, deren Aussehen ungewöhnlich ist (und das ist dunkle Haut leider in diesen Breitengraden) gerade interessant und "exotischer" als den strubbeligen Durchschnittsdeutschen. Bei beidem gilt aber: Es gibt solche und solche. Ein ungepflegter, unfreundlicher Mann ist uninteressant, egal welcher Hautfarbe.

Kommt es nicht schlicht auf die Optik und den Charakter an? Will Smith find ich zum Beispiel heiß, Eddi Murphy nicht. Das hat doch nichts mit der Hautfarbe zu tun?

Kajjo  29.11.2013, 12:50

Doch, natürlich hat es auch mit der Hautfarbe zu tun. Manche stehen auf heiße Latoni-Mädchen mit tollemn Teint und stehen so gar nicht auf blasse, hellhäutige Mädchen. Andere finden gerade den blonden nordischen Typ super attraktiv und stehen so gar nicht auf mediterrane Typen. Natürlich passiert beides andauernd!

Du hast aber recht, dass es jenseits von Beuteschema und Rasterfahndung letztlich immer auf den Einzelfall und alle möglichen Facetten ankommt und nicht nur auf einen einzigen Faktor.

stori  29.11.2013, 13:20
@Kajjo

ich meinte damit auch eher nur, dass es eben nicht rassistisch ist. Ich persönlich finde männliche Asiaten nicht attraktiv, weil ich sie mir zu feminin sind. Aber das heißt nicht, dass ich Asiaten als Menschen nicht mag.

Bloodyrainbow
Beitragsersteller
@stori

@ stori:

finde auch z.B. Ne-yo hübsch wohingegen Denzel Washington jetzt nicht so mein Fall ist. Geb dir da recht. Ist weniger die "Farbe" (klingt doof aber mir fiel nix besseres ein) sondern das "Gesamtpaket". Kenne einen Sudanesen der bisher nie mit "Weißen" Frauen was anfangen wollte bis er seine für ihn hübsche Frau fand.^^