ist es positiv oder negativ gemeint mit 18 auf 15 geschätzt zu werden?

9 Antworten

Sehr sehr positiv! Denn niemand bedenkt, dass man nie wieder Jung sein kann. Alt ist man nämlich noch VIELE Jahre lange. DAS hat noch Zeit.

Es kann sowohl positiv als auch negativ empfunden werden. Positiv, weil du jünger und vielleicht frischer wirkst. Negativ, wenn es deine Reife oder Ernsthaftigkeit infrage stellt. Es hängt von deiner eigenen Perspektive ab.

Mit 18 sieht man halt auch noch jung aus. Wo liegt das Problem?

Fe4pe  18.07.2024, 16:04

Manche haben in dem Alter schon einen Vollbart und sehen abgeranzt aus..

Eher positiv, wenn man älter wird freut man sich dann, wenn man eher jünger aussieht

ist es positiv oder negativ gemeint mit 18 auf 15 geschätzt zu werden?

In 99% der Fälle ist das neutral. Das ist ja gerade das Wesen einer Schätzung, dass man es nicht weiß.

Vermutlich wird sich keiner denken: "Die schätze ich jetzt absichtlich jünger, um sie zu provozieren, weil ich außerdem annehme, dass sie das triggern wird."