Ist es peinlich wenn man Höhenangst hat?

6 Antworten

Höhenangst ist eine Angst, wie jede andere Angst, die uns vor tödlichen Gefahren warnt

Es gibt Menschen die haben keine Höhenangst, aber es gibt ebenso Menschen, die keine Angst vor Löwen haben.

Meiner Meinung nach können solche Menschen ihre Angst einfach nur besser verdrängen

peinlich beschreibt eine Situation die dir unangenehmen ist. Daher kann dir niemand sagen ob es dir peinlich ist oder nicht. Ich selbst habe auch Höhenangst, es ist mit aber überhaupt nicht peinlich.

Nein, warum sollte es peinlich sein.

Manche Leute bekommen im Fahrstuhl Panik (Platzangst) oder in einem Raum mit vielen Menschen usw.

Von daher....

Nein ich mein man kann ja nichts dafür :)