Ist es peinlich Single und Altenpflegerin zu sein?

7 Antworten

Klar ist das peinlich - alten Menschen den Popo abzuwischen und dafür auch noch bescheiden bezahlt zu werden ... schade, dass es Menschen gibt, die wirklich so denken, noch schlimmer, dass die Bezahlung wirklich nicht gut ist.

Aber: Ohne Menschen wie Dich hätten wir ein großes Problem, die sind bitter notwendig - und der Umstand, dass Du Single bist, hat damit rein gar nichts zu tun.

Mamue1968  18.04.2022, 16:41

Was ist da peinlich so ein Unsinn ?!

HugoHustensaft  18.04.2022, 16:42
@Mamue1968

Lesen und verstehen ist nicht so Deine Stärke, nicht wahr? Sonst wäre Dir nicht entgangen, dass es nach den "..." eine Auflösung gibt, die meine wahre Ansicht offenbart - und den zweiten Absatz ignorierst Du gleich völlig.

Was genau soll denn daran peinlich sein? Und wieso solltest du arm rüberkommen? Es gibt wesentlich schlechter bezahlte Jobs. Bei einer guten Einrichtung bekommst du auch gutes Geld. Und du solltest stolz darauf sein was du tust. Es ist ein anstrengender, harter Beruf, aber peinlich ist es auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Ich finde es weder peinlich noch armselig. Wenn ich allerdings versuche mit Altenpflegerinnen eine Beziehung aufzubauen hab ich regelmässig zwei Probleme: sie sind so selten verfügbar, dass es kaum möglich ist ein Treffen auszumachen und falls doch ghosten sie mich regelmässig nach dem erstem Date.

Von daher ist es schwierig diesem Personenkreis zu helfen denk ich. Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich mich frage ob Kontaktaufnahme mit Frauen in dem Beruf überhaupt noch lohnen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht peinlich, ganz im Gegenteil! Und warum solltest du dadurch arm wirken? Ich finde das super, wenn jemand in einem sozialen Bereich arbeitet, das ist sogar sehr "reich" in meinen Augen 😊

Lg