ISt es peinlich jeden Monat bei der zeitfirma um ein Vorschuss zu fragen?

6 Antworten

JA - und da läuft grundsätzlich bei Dir was schief. Du solltest mal Ursachenforschung betreiben.

Abgesehen davon dass das für die Firma einen nicht unerheblichen Mehraufwand in der Lohnbuchhaltung bedeutet

Ganz davon abgesehen das es Menschen gibt denen gar nix peinlich ist, aber ich persönlich fände das durchaus peinlich. Naja ehrlich gesagt wäre es mir nach dem ersten Fragen schon sehr unangenehm.

Nein, aber ein Indiz dafür, dass Du mit Deinem regulären Lohn gerade so über die Runden kommst und die Einbehaltung des Vorschuss neuen Vorschuss erfordert.

Irgendwie schon, denn du offenbarst damit gegenüber deinem Arbeitgeber, dass du nicht mit Geld umgehen kannst.

Ich war mal in einer Firma, da hatte der Chef dir Vorschuss fast aufgedrängt.

Er war voll verwundert, dass ich keinen brauchte.

In manchen Firmen ist das ganz normal.