Ist es peinlich, dass jemand es peinlich fand, zur Uni bei Uebergewicht zu gehen?

9 Antworten

Gewicht ändert nichts am Fleiß. Wer an Tag 1 nicht hingeht mit dem Motto 'ich gehe erst hin wenn ich fleißig bin' geht auch an Tag 20 nicht.

Offen gestanden... ich finde es dumm. Man verliert unnötig Zeit für etwas, was ohnehin niemanden kümmert.

trinidados
Beitragsersteller

Nope. Wenn man gutaussehend ist, bekommt man viele Flirtversuche und Blike. Er bekam das in der Vergangenheit oft.

Wenn man Mist ist, ist man total unsichtbar, das findet nicht gut. Ego.

BeviBaby  14.02.2024, 09:31
@trinidados

Man geht nicht zur Uni, um zu flirten, man geht zur Uni um sich (weiter) zu bilden. Flirten kann man auch noch ein, zwei oder drei Semester später.

trinidados
Beitragsersteller
@BeviBaby

Hast du bisher keinen Freund gefunden? Keine Flirtversuche?

Das ist jetzt schon so passiert. Es wäre zwar nicht nötig gewesen, aber jetzt ist es schon wieder OK. Vielleicht mögt ihr darüber jetzt auch lachen.

Also ja, man kann es peinlich finden, aber letztlich ist das jetzt so wie so irrelevant. Trotzdem war das Abnehmen vermutlich eine gute Entscheidung. Viel Glück noch.

Also eher nie, oder er hängt sich richtig rein.

Ich finde es dumm, seine Bildung und weiteren Werdegang davon abhängig zu machen das er normalgewichtig an die Uni geht.

Wenn er dick ist, ist er eben dick und kann was dran ändern.
Glaubt er wenn er älter ist als andere an der Uni wird er es leichter haben eine Freundin zu finden? Darum geht es doch oft bei der Eitelkeit, das man (auch) für das andere Geschlecht attraktiv sein will.

Falsche Prioritäten, aber wenn er meint, soll er das eben so machen.

Nicht peinlich, eher traurig. Es zeigt nur das Bodyshaming ein echtes Problem ist und das selbst mal "ein kleiner Witz" Narben hinterlassen kann. Schliesslich hält er sich in seinem Leben von etwas ab, wegen etwas, das andere über ihn sagen.

Traurig unsere Gesellschaft.

Es ist nicht peinlich, sondern es ist erneut Selbstbetrug. Denn allein Faulheit ist der Grund, warum Du Dein Studium nicht geschafft hast.

trinidados
Beitragsersteller

Weisst du, dass tausende nach DE kommen und innerhalb 2 Jahren Masterabschluss erreichen und dann Job finden?

NUR 2 JAHRE

Wiest du wie viele 2 Jahre gab es seit 2018?

salome77  14.02.2024, 10:34
@trinidados

Du hast in der Zeit nicht einmal eine Prüfung bestanden. Merkste was?