Ist es peinlich dass ich mir mehrere face accounts auf insta erstelle?

2 Antworten

Ja, schon. Denn wenn man auf die Profile geht, sieht man ja, dass sie ansonsten niemandem folgen, keine Follower haben und nichts posten. Das schreit sehr nach Fake Profil.

Und wenn das auffällt, dann ist das auf jeden Fall peinlicher als wenige Follower zu haben. Die meisten Beziehungen auf Social Media sind doch sowieso total oberflächlich. Wenn mir nur die Leute folgen würden, mit denen ich auch regelmäßig zu tun habe, hätte ich maximal 10 Follower. Bei so Leuten mit 300 oder 400 Followern denke ich mir auch immer, dass die entweder extrem oberflächliche Freundschaften pflegen oder die Follower nur als Statussymbol dienen.

DomeLPs  14.06.2024, 14:13

Zudem muss man eine Freundschaft auch überhaupt nicht online zu Show stellen Freunde müssen dir nicht zwingend auf irgendwelchen Plattformen folgen wenn sie dir regelmäßig eine Nachricht schreiben oder du dich an sie wenden kannst wenn es dir nicht gut geht ist das viel mehr wert

Yemxki002  14.06.2024, 15:05
@DomeLPs

Ja, ist bei meinen Freunden und mir genauso. Ein paar von denen haben nicht einmal Social Media und ich benutze es auch nur, um bei ein paar meiner Lieblingssänger und Stars up to date zu bleiben, nicht um mit Freunden zu chatten.

DomeLPs  14.06.2024, 17:26
@Yemxki002

Ich persönlich benutze sowas wie Facebook instagram oder Twitter bereits seit über 7 Jahren nicht mehr

Ich habe meine Freunde in bestimmten Apps hinzugefügt und wenn sie etwas mit mir teilen wollen dann schicken sie mir es

Es ist heutzutage schon wirklich ein krankhaftes Bedürfnis immer alles mit allen teilen zu müssen

Leider ja aber warum ist es dir überhaupt wichtig dass dir Leute folgen mal angenommen dir folgen 1000 Menschen

Was würde sich in deinem Leben verändern

Wie viele von den 1000 Menschen wären da wenn es dir schlecht geht

Wie viel von den 1000 Menschen könntest du wirklich vertrauen

Es ist kein Problem dass du keine follower hast es ist ein Problem der Gesellschaft dass die meisten Wert darauf legen in dem Fall ist die Gesellschaft krank nicht du

Natürlich solltest du Freunde haben und zwei lieber ein paar wenige die dann auch wirklich für dich da sind als viele denen du eigentlich am ..... vorbei gehst

Ich poste und like z.b überhaupt nichts was social Media auf den meisten Plattformen bin ich gar nicht aktiv ich habe ein paar messager in denen ich die Kontakte aufgeteilt habe in meinem die Menschen die ich aus meiner realen Umfeld kenne in anderen diese welche ich z.b aus dem Internet kenne und auch da keine gute Freundschaften entstehen einige kenne ich seit über 10 Jahren