Ist es okay, wenn meine Mama zu mir sagt, dass ich unausstehlich bin und dass es sie aggressiv macht, wenn ich in der Küche sitze?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand sollte sich sowas anhören müssen. Wenn man sowas schon sagen muss dann sollte man vllt andere Worte benutzen.

Ich habe mir einige deiner Antworten durchgelesen und eigentlich machst du einen vernünftigen/freundlichen Eindruck und überhaupt nicht unausstehlich.

Was machst du denn in der Küche? :D

kklszjklm
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr lieb :)

Hab nur mein Mittagessen angerichtet, als sie mir das gesagt hat.

Habe vor ein paar Tagen mit meinen Freund Schluss gemacht und trotzdem sagt sie mir, dass ich unausstehlich bin. Obwohl sie eh weiß, dass es mir nicht besonders gut geht zurzeit.

Und wenn ich zb nach dem Mittagessen noch in der Küche sitzen bleibe, meint sie, dass sie das aggressiv macht, wenn da jemand sitzt.

W4hrheitsf1nder  07.04.2022, 17:13
@kklszjklm

Klingt irgendwie ein bisschen komisch das ganze.
Also wenn es so ist wie du sagst, kann es natürlich sein dass deine Mutter einfach etwas salty ist .. kam das denn schon öfter vor?

Ich hoffe deine Trennungsphase geht schnell vorbei und du kannst wieder nach vorne blicken! Iss Schoki, das sorgt für Glückshormone

kklszjklm
Beitragsersteller
@W4hrheitsf1nder

Naja, sie ist manchmal schlecht drauf und lässt es scheinbar auf uns aus.

Vielen lieben Dank :)

W4hrheitsf1nder  07.04.2022, 17:18
@kklszjklm

Ah ok, dann solltest du dir das nicht so zu Herzen nehmen und versuchen es zu ignorieren.

Nicht jeder weiß wie man mit schlechter Laune umgehen sollte ohne andere zu verletzten.
Im Zweifelsfall iss einfach woanders (in deinem Zimmer oder so) oder höre dabei Musik, dann hörst du es nicht.

Wenns einem schlecht geht kann ich übrigens die Natur empfehlen. Schnapp dir irgend eine Person die du magst und geh spazieren. Natur beruhigt und erdet einen ungemein aber man muss sich natürlich auch etwas drauf einlassen.

Grüße

Das hängt davon ab, wie Du dich gegenüber deiner Mutter verhältst. Wenn euer Verhältnis völlig kaputt ist, dann solltest Du baldmöglichst ausziehen (mt 20 bist Du alt genug dafür).

Solange sie es vernünftig sagt, also nicht beleidigend und abwertend, dann ist es okay. Aber ich persönlich hätte andere Worte gewählt.

Deine Mutter hat massive Probleme und Du wirst vermutlich nicht helfen können.

Ja, wenn Deine Mutter es so empfindet, dann ist es o.k. es auch mal aus/anzusprechen - vermutlich reizt Du sie im Moment bis aufs Blut.

kklszjklm
Beitragsersteller

Nein, wenn ich ihr was erzähle sagt sie, ich soll mir Freunde suchen.

Aber sie jammert mir ihre Probleme auch immer vor.

Und bis jetzt hat sie immer gedacht, sie muss nicht so viel mit mir reden, weil ich einen Freund habe und mein Papa ist ja auch noch da. Sie hat gesagt, als ich noch klein war, musste sie sich um mich kümmern und jetzt muss sie nicht mehr.

Leider habe ich seit ein paar Tagen meinen Freund nicht mehr, was sie auch weiß. Fühle mich sehr alleine und heute hat sie gmeint, dass ich unausstehlich sei.

kklszjklm
Beitragsersteller
@Huflattich

Ich belaste sie aber gar nicht damit, hab nur mein Essen angerichtet.