Ist es Okay wenn mein Fahrlehrer mich bei jedem Scheiß anmeckert?

3 Antworten

Hmm, schade dass du einen nicht so netten Fahrlehrer hast. Ich hatte leider auch einen etwas launischen Fahrlehrer, der teilweise wegen kleiner Fehler laut werden konnte.

Seine Ansage an dich wegen des zu Frühkommens klingt zumindest so als fände er dich unsympathisch oder ist er generell so blöd zu allen Fahrschülern?

Ob er dich sogar wegen deiner Herkunft bzw deines Glaubens so behandelt ist aus deinem Post nur schwer abzuleiten. Könnte aber natürlich auch sein. Rassisten gibt es nun ja leider auch überall.

Vielleicht kannst du dich mit anderen Fahrschülern austauschen?

Ist die Fahrschule größer sodass du evtl den Lehrer wechseln könntest?

Ansonsten wird es bei so einer Person natürlich schwierig sich bei ihm zu beschweren. Wenn man das Gefühl hat, man könnte sich sachlich darüber unterhalten, dass man sich nicht gut behandelt fühlt, wäre das eine Möglichkeit.

Ich vermute aber, dass das nichts bringen würde.

Für eine Anzeige reicht das Verhalten vermutlich aber nicht aus...

Ich empfehle dir ansonsten dich nicht unterbuttern zu lassen, aber auch nicht auf seinem Niveau zu reagieren.

Ich würde auf die Sache mit dem zu früh kommen einfach nur antworten: Nein, ich möchte einfach nur pünktlich da sein!

5 Minuten zu früh ist ja nun auch definitiv besser als 5 zu spät...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ilayda637
Beitragsersteller

Danke für die mühsame Antwort! :) Auf jeden Fall werde ich versuchen, den Fahrlehrer zu wechseln. Ist halt nur sehr schwierig in Frankfurt. Da gefühlt jede Fahrschule voll ist, und es bestimmt keine guten Fahrlehrer mehr gibt.

Wechsle den Lehrer oder die Schule. Das geht gar nicht.

dann such dir gleich eine andere Fahrschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ilayda637
Beitragsersteller

Ja wie denn? Komme aus Frankfurt und jede Fahrschule ist voll. Es ist gefühlt unmöglich. Und jede Woche die S-Bahn zu nehmen habe ich auch kein bock mehr druff