ist es okay von 18 auf 20 euro aufzurunden beim friseur ja oder?

2 Antworten

Das ist okay. In der Größenordnung runde ich auch auf. 18€ sind eben schon wenig für nen Schnitt. Deshalb werden die indirekt mit einem Trinkgeld (an der Steuer vorbei 😉) rechnen.
Wenn ich mal in einer größeren Stadt zum Friseur gehe, bin ich schnell mal bei 25€ - 27€ für nen Trockenhaarschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es für angepasst hältst, ist es in Ordnung. Gibt viele, die geben weniger oder gar nichts.

Es ist ja auch keine Pflicht. Es hat sich nur irgendwie so eingebürgert. Der Person an der Supermarktkasse gibst du ja auch kein Trinkgeld.