Ist es okay ein Gott sein zu wollen?

5 Antworten

Ich denke, wie sind Menschen und es ist gut, dass wir "nur" Menschen sind. Menschen sind nicht vollkommen gut, dass ist nur der eine Gott. Ein Mensch mit göttlicher Macht kann also sehr schnell Böses tun.

Na ja, du musst bedenken, dass du 'nur' ein Mensch bist. Ein Geschöpf und kein Schöpfer. Du kannst zwar den Willen haben, dich über Zweiteren zu erheben, dazu hast du die Freiheit, aber das ist ziemlich hochmütig. So bezeichne ich nicht dich, sondern das Streben danach, ich hoffe, das verstehst du ein wenig.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Wenn du noch eine Frage hast, kannst du sie gerne stellen🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Eroticmanga
Beitragsersteller

Hallo epilz, ich trage eine kette, die Gott symbolisiert. Ich habe Angst, dass die mir nicht gut tut, aber habe gleichzeit Hoffnung, dass ich durch die zu einem Gott werde. Ich möchte ein Gott sein, um z.b. höhere Dimensionen zu zeichnen wie 4d und 5d usw. Ich hoffe, dass Gott mich rettet, falls ich kein Gott werden kann. Ich möchte halt gerne ein Gott sein, weil ich mir das cool vorstelle

Eroticmanga
Beitragsersteller

Es ist nicht mein Ziel, der schöpfer zu werden. Aber eben eine Gottheit mit transzendenter macht. Es gibt bestimmt viele götter aber nur einen obersten und das ist der schöpfer. Das glaube ich. der schöpfer erschafft die realität aller Lebewesen

Epilz  06.09.2024, 22:07
@Eroticmanga

Das ist das Gleiche. Du bist ja immer noch ein Mensch, Gott erhebt seine Geschöpfe nicht zu einer Gottheit.

Es gibt auch nur einen einzigen Gott, wie ich als Christ glaube, aber das liegt dann bei jedem Menschen selbst.

LGuGS ♡

Es zu WOLLEN, ist ok - es zu TUN, indem man sich so verhält hingegen eher nicht.

Sind wir ja auch, zumindest ein Teil davon.

Du hast die Freiheit zu sein was du willst, bloß nicht alles was du sein willst ist auch gut oder dafür bestimmt, das zu sein.

Egal welcher Gott du sein wirst, du wirst niemals so groß sein wie der wahre und einzige Gott, nicht einmal annähernd.