Ist es okay, dünne Decken an die Wände zu hängen oder könnte sich dahinter Ungeziefer, Schimmel oder ähnliches bilden?

2 Antworten

Schimmel mag es feucht, kühl und dunkel. Die Textilien schirmen Licht ab, steigern aber eher die Wandtemperatur wegen des Luftpolsters, also wird es dahinter auch tendenziell eher trockener sein als ohne. Mit Schimmel würde ich also nicht rechnen.

Aber tapezierte Wände will man trotzdem haben. Schon weil sich so Tücher dadurch viel leichter aufhängen lassen (Stecknadeln in ganz spitzem Winkel einführen) und weil es Schallreflexionen dämpft, so dass der Raum nicht so hallig klingt wie eine Tropfsteinhöhle.

Klar kann sich dahinter Ungeziefer, Schimmel oder ähnliches bilden.

Auf Ideen kommen manche !