Ist es okay, dass sich in Zukunft Länder zu weiteren Aufnahme von weiteren Flüchtlingen freikaufen kann?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Nein

nein das ist nicht okay, sie sollten einfach so sagen dürfen "wir nehmen keine flüchtlinge auf" ohne dafür geld zahlen zu müssen. was kann z. b. deutschland oder auch frankreich, italien dafür wenn in der ukraine oder in syrien krieg ist? nichts.

TomBeerens  30.05.2024, 20:52

Naja, also dass Deutschland nichts dafür kann, dass der Krieg in der Ukraine tobt, ist richtig. Aber die können maßgeblich was dafür, dass er noch immer tobt - und vermutlich bald länger und brutaler wird, wenn die Ukraine sich nicht mehr nur verteidigen, sondern auf russischem Boden mit „geschenkten“ Waffen kämpfen darf…

das ist Kriegstreiberei…

Warum muss man sich überhaupt freikaufen?
wenn ein Land sagt, hier gibt’s nichts rein, dann hat man das zu akzeptieren. Jedes Land sollte das Recht haben, seine Grenzen zu schützen - egal vor was/wem.

Tun wir das nicht schon längst indem wir den Konflikt weiter schüren, Waffen liefern und somit mehr und mehr potentielle Flüchtlinge im Krieg verrecken?!