Ich habe öfters ein schlechtes Gewissen wenn ich zu Hause bleibe anstatt in die Schule zu gebe?

Die Frage bezieht sich auf das gefühl zu schwänzen wenn man Krank ist und das man dann über Sachen wie "Naja, vielleicht könnte ich ja doch zur Schule" ect. Nachdenkt. Nicht auf meine Kopfschmerzen. Ich war heute morgen beim Arzt und dieser meinte das geht bald weg.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ich kenne das nicht 50%
Ja, ich habe/hatte das auch manchmal 25%
Ja, ich habe/hatte das fast immer wenn ich zu Hause bleibe 25%
ghul666  20.04.2023, 14:23

Was sagt denn der Arzt dazu?

Bohne47
Beitragsersteller

Das öfters bezieht sich darauf das ich das gefühl habe das ich schwänze wenn ich wegen Krankheit zu Hause bleibe

8 Antworten

Ja, ich habe/hatte das auch manchmal

Also ich habe oft Kopfschmerzen in der Schule und gehe dann und dann geht es mir auch häufig so. Aber wenn du es in der Schule nicht aushälst dann gehst du na klar und dann solltest du dich auch nicht quälen nur weil du denkst, das es unfair ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich kenne das nicht

Wenn ich krank bin bin ich krank da habe ich kein schlechtes Gewissen aber viel wichtiger wäre den grund für deine Kopfschmerzen zu finden. Trinkst und isst du ausreichend morgens und warst du schon einmal beim Augenarzt für einen sehtest?

Nein, ich kenne das nicht

Wenn du so oft Kopfweh hast wieso kümmern sich deine Eltern nicht das beim Arzt mal ab zu klären? Einfach so kannst du nicht dauernd der Schule fern bleiben ohne Attest oder Entschuldigung von deinen Eltern

Wenn du es in der Schule nicht aushälst muust du nach Hause aber wenn du es öfter machst is halt blöd

Ja, ich habe/hatte das fast immer wenn ich zu Hause bleibe

Ich bin jemand der eigentlich nie fehlt. Wenn ich dann Mal krank bin, plagt mich das schlechte Gewissen!