Ist es ok, wenn meine Tochter noch im Reboarder sitzt?

4 Antworten

Würde einen für größere Kinder kaufen.

norules4life  24.10.2023, 19:49

bis sich das kind immer daran gewöhnt, und vielleicht

als teenager noch so ein sitz haben möchte

xDavina  24.10.2023, 19:54
@norules4life

Naja noch brauch se einen nach Gesetz. Aber das Ding da is für Kleinkinder

Kommt drauf an welcher sitz und wie schwer dein kind ist. Wenn du einen bis 125cm hast dann darfst du ihn nicht mehr nutzen. Und ja ich würde so lange ausreizen bis kg oder cm erreicht sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel zum tmThema gelesen

Was sagt das Gesetz dazu?

Recherchiere doch mal oder rufe beim ADAC an, die helfen gerne weiter.

Viel Erfolg ;-)

Reboarder sind meines Wissens nach aufgrund der Konstruktion nur bis 25kg zugelassen.

Bei höherem Gewicht sind diese Sitze nicht mehr sicher!

Damit solltest du auf jeden Fall eine andere Lösung für deine Tochter finden.