Ist es ok, wenn man Freund hat , der 49 ist, und man ist selbst 21?

8 Antworten

Warum nicht. - Als ich etwa 45 war hatte ich für einige Monate eine Freundin die 23 war und das war schön aber wegen dem Altersunterschied nicht dauerhaft, unsere Probleme und Ziele waren dann doch zu unterschiedlich, ich hatte damals vieles schon hinter mir das sie noch vor sich hatte und hatte keine Lust das mit ihr nochmals durchzumachen. Zudem war und ist sie eine sehr schöne junge Frau mit vielen Verehrern und ich wollte ihr nicht im Weg stehen denn ich hatte da schon Kinder und wollte keine mehr haben, für sie war die Situation eine ganz andere. - Nach etwa 6 Monaten trennten wir uns wieder blieben aber Freunde und sind es noch, jetzt 20 Jahre später, sie ist jetzt fast so alt wie ich damals war und ich bin 63. -

Zurückblickend finde ich meine Entscheidung damals mich von ihr zu trennen sehr richtig, wie sie es findet weiss ich nicht, aber wenn wir uns mal treffen kommt sie mir zufrieden vor, eine Familie und Kinder hat sie allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Warum sollte es das nicht sein, wenn ihr euch mögt und auf gleicher Augenhöhe seid.

Is schon weird aber solangs legal ist ist das kein Ding.

Für mich wärs nichts, aber spricht ja eigentlich nichts dagegen

Ja, die Frage ist nur ob ihr ähnliche Ziele (zB Kinder) habt und ihr auf einer Welle seid.