Ist es okay, wenn ich per E-Mail einer Einrichtung nachfrage, ob es freie Stellen gibt?

3 Antworten

Na klar. Und als Tipp: wenn Du innerhalb weniger Tage keine Rückmeldung bekommst ruf auch noch an - das zeugt von echtem Interesse und kommt gut an.

Vermutlich hat diese Einrichtung eine Website. Steht da denn nichts zu Karriere/Stellenangeboten?
Ansonsten besser anrufen und direkt nachfragen. So hast du auch einen Ansprechpartner für deine Bewerbung.
Es spricht nichts dagegen auch per Mail anzufragen, wenn dir das lieber ist.

Natürlich

ich würde die Bewerbung direkt als pdf mit zuschicken