Ist es ok wenn ich ne Kopie abgebe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, du musst deine Original Geburtsurkunde abgeben....

natürlich sit das okay, du gibst solche Dokumente nicht aus der Hand..da bleiben nur Kopien.

Die Frage sit nur, ob man die Kopien beglaubigen lassen muss, aber sollte für die Schule nicht nötig sein.

Ich kann nur allgemein Sagen, wenn bei jeglicher Behörde was vorgelegt werden muss, immer die Originale. Wenn die eine Kopie brauchen, machen Sie diese im Normalfall selber.

Du kannst auch eine Kopie abgeben, die muss aber im Regelfall beglaubigt werden.

Fabian837364736
Beitragsersteller

Was bedeutet beglaubigt?

Moony20  06.09.2019, 11:07
@Fabian837364736

Die Beglaubigung ist eine amtliche Bescheinigung der Richtigkeit einer Unterschrift oder Abschrift, als öffentliche Beglaubigung durch einen Notar oder als amtliche Beglaubigung durch eine andere landesrechtlich hierzu ermächtigte Behörde.

Wieso deine Eltern?

fordert es die Schule, dann genügt eine Kopie