Ist es ok wenn ich einem Freund absage weil ich einfach keine Lust auf treffen habe?

4 Antworten

Warum hast du keine Lust mehr drauf? Liegt es an der Aktivität, die ihr geplant habt, oder anders gesagt, würdest du lieber etwas anderes mit diesem Freund machen? Oder hast du zu viel anderes um die Ohren, sodass du müde bist und Zeit für dich brauchst?

Oder hast du einfach auf diesen bestimmten Freund keine Lust mehr?

Bei Antwort 1 oder 2 kannst du das ehrlich sagen.

Bei Antwort 3 würde ich mal in mich gehen und überlegen, ob das tatsächlich noch etwas ist, das du fortsetzen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dich dabei nicht schlecht fühlen , das geht jedem mindestens einmal im Leben so und wenn er sich davon angegriffen oder verletzt fühlt ist es auch nicht deine Schuld. Wenn du keine Lust hast dann zwing dich auch noch zu dem Treffen zu gehen sondern erklär ihm freundlich was Sache ist , das wird er schon verstehen

Wenn es jetzt nicht 5 Minuten vor dem Treffen ist, nein, seh ich da kein Problem.

Eine gute Freundschaft verkraftet eine spontane Absage, solange du nicht jedesmal die Treffen absagst.