Ist es OK, wegen eines Besichtigungstermin, am Sonntag den Vermieter anzurufen?

9 Antworten

Das speilt keine Rolle.

Es ist ein privater Termin den Du machen möchtest, da kannst Du jeden Tag anrufen auch Feiertags.

Vielleicht führt er sogar gleich eine Besichtigung durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

44blues  19.07.2020, 20:20

Der Vermieter wird hoffentlich nur seine geschäftliche Nummer herausgegeben und das Handy am Wochenende abgeschaltet haben, oder AB. Er hat auch ein Recht auf Wochenende.

albatroz1102  19.07.2020, 20:21
@44blues

Ich bin auch Vermieter und gebe meine private Nummer raus, weil ich nicht mehr arbeite. Warum sollte mich jemand deswegen im Geschäft anrufen? Das ist nicht für Privatgespräche gedacht!

Es kann gut sein oder schlecht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Er kann sich aber auch gestört fühlen.

Für den einen VM ist es OK, für den anderen nicht.

Warte besser bis Morgen.

Sonntags würde ich das nicht machen.

albatroz1102  19.07.2020, 20:22

Dann ist die Wohnung schon weg, wenn Du erst am Montag anrufst.

Der Vermieter wird hoffentlich nur seine geschäftliche Nummer herausgegeben und das Handy am Wochenende abgeschaltet haben, oder AB. Er hat auch ein Recht auf Wochenende.