Ist es OK nach dem Zähneputzen vor dem zubettgehen noch Kaffee Zu trinken?

5 Antworten

nicht gut, dadurch dass du dir die Zähne saubermachst, putzt du auch die "schmutzschicht" weg und das ist auch ein Schutz vor Säuren, Kaffee hat eine Säure die dann direkt dein Zahnschmelz angreift.

Nein, aus zwei Gründen.

Nach dem Zähne putzen sollte man nix mehr essen und trinken, nur noch Wasser. Denn auch bei Kaffee können sich Bakterien ansammeln.

Und 2. kannst du denke ich nicht schlafen wenn du einen Kaffee kurz vor dem Bett gehen trinkst...

Ohne Zucker und Milch, ja. Danach immer nochmal Mund ausspülen.

Idris164  15.12.2021, 15:17

Kaffee verfärbt die Zähne, danach Zahne putzen ist also sinnvollen nicht vorher :)

GuteAntwort555  15.12.2021, 15:19
@Idris164

Ist wohl eher ein Ammenmärchen. Ich bin 55 und habe blendend weiße Zähne trotz 1,5 l Kaffee täglich