Ist es ok mehrere Mädchen gleichzeitig zu daten?

8 Antworten

Hey :)

Ich sehe es genauso wie du, ich finde wenn man jemanden datet den man auch super findet, warum sollten man dann jemanden anderen noch daten wollen? Also ich selber könnte nicht mal 2 Jungs gleichzeitig daten, würde echt blöd sein.

LG Candy

Naja wenn ich auf eine Beziehung aus bin dann guckt man sich ja um und bei einem Treffen weiß man ja nicht ob es der Mensch für immer ist.

Finde es nich verwerflich, wenn man mehre Leute Datet, wenn es nicht passt auch nach dem 2 oder 3 Date kann man getrennte Wege gehen oder Freundlich verbleiben.

Ein Date (vielleicht auch weitere Dates) bedeutet für mich nicht automatisch das "Gefühle im Spiel sind, man den Gegenüber auf eine besondere Art mag".

Bei den ersten zwei Dates befindet man sich noch in der Kennlernphase. Beim allerersten Date kristallisiert sich schon heraus ob man mit dem Gegenüber "kann". Beim zweiten Date käme "die Feinabstimmung", man bemerkt unter Umständen Details die einem durch die Aufregung des ersten Dates vielleicht entgingen.

Ich würde erst wenn es wirklich ernster wird (näherer Körperkontakt, Sehnsucht, und der ganze andere typische Kram) sagen "Okay, es bahnt sich was an.... jetzt wird sich nur noch auf diese eine Person konzentriert. Ab sofort keine anderen Dates mehr - abgesehen von solchen die auf reiner Freundschaft basieren".

Zu dem letzten Satz: Ja, ein Treffen/ eine Unternehmung ist nicht automatisch ein "Date". Aber darüber kann man sich möglicherweise die Köpfe heiß diskutieren.

Hmm ich persönlich hab immer eine Person nach dem anderen gedatet, weil ich es komisch finden würde (wenn es doch zu einer Beziehung kommen würde) zu wissen oder irgendwann zu sagen „ich hab neben bei noch jemand anderen gedatet“ .

ich würde es auch noch voll komisch finden wenn du eine gedatet hast, mit ihr immer noch in Kontakt bist aber sie oder er dich dann mit jemand andren beim einem Date sieht, würde ich mich schon verarscht fühlen.