Ist es ok in Russland Freunde zu besuchen?

5 Antworten

Keiner ist in Russland sicher - Ende!

Warum ich so denke? Ganz einfach:

Da der Kreml und die Führung ja nicht schuld sein können am Versagen in der Ukraine - müssen es ja andere sein die Verantwortlich sind.

Zum Beispiel: Westliche Spione und Saboteure!

Tja, und dann kommst du ins Spiel. Wenn also mal wieder nach "Schuldigen" gesucht wird, kommst du als Deutscher gerade recht. Dann steht morgens um 4 Uhr OMON vor der Tür und wird dich halbnackt aus dem Haus holen und dich mitnehmen, natürlich ist rein zufällig die Presse auch gerade da und du kommst gleich ins Abendprogramm als Zersetzter und Spion des Westens!

Geht dann recht schnell: Urteil steht schon fest und es warten 20 Jahre Sibirien auf dich! Wenn du Glück hast tauschen sie dich dann aus gegen echte Spione die zB in der EU ihr Unwesen getrieben haben, du bist also Faustpfand.

Vorschlag: Wenn deine Freunde nicht nach Deutschland kommen können, und du besser nicht nach Russland - trefft euch in Istanbul oder in Astana in Kasachstan - Beide Länder sind recht sicher und können bereist werden.

Grüße

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Vorallem nicht wenn du Freunde besuchen möchtest.

Man hört zwar von so Fällen, aber das sind Einzelfälle. Ich denke eine gewisse Gefahr besteht wenn man entweder russlandkritischer Politiker oder Journalist ist, oder eine sehr hochrangige Positionw wie Manager bei einem westlichen Grosskonzern oder eine hohe Position in einem westlichen Militär hat. Dann sollte man schon besonders vorsichtig sein.

Aber für normale Bürger sehe ich keierlei Gefahr.

Sollte man nicht, es wurden bereits 30 deutsche, die Hälfte davon hatten zusätzlich die russische Staatsangehörigkeit, verhaftet.

Sollte dir was passieren wird dir der deutsche staat nicht helfen können!

Meinst du dahin fliegen? In Anbetracht der Tatsache, dass sehr viele Russen im Krieg getötet wurden und das russische Narrativ Deutschland eine Mitschuld gibt, würde ich nicht unbedingt dorthin reisen.

HEMKA  30.08.2024, 07:02

Wer ist denn daran schuld dass Russen im Krieg getötet wurden🤦‍♀️🤡

mikedresden  30.08.2024, 07:40
@HEMKA

Nur einer: Unser Freund im Kreml - Putin! Er trägt die alleinige Schuld an dem ganzen Desaster und den vielen Toten. Sonst keiner!

UnknownUser293  30.08.2024, 09:38
@HEMKA

Ist doch vollkommen unerheblich, wenn es darum geht, wie die Russen dich behandeln werden, sobald du in Russland Probleme kriegst. Alternativ kannst du sie ja darüber belehren, wer denn angefangen hat, während sie dich zusammenprügeln. Du bist dann in einem fremden Land, da interessiert niemanden deine Sicht der Dinge bzw. die Wahrheit.