Ist es ok das N wort zu sagen wenn man die Lyrics eines Rap song singt?

12 Antworten

Ich finde es widerlich das N-Wort zu sagen. Egal ob im Spaß, Rap oder anderem!

Negér steht für dunkelhäutig. Daran ist nix verwerflich.

Wenn ich dieses eine mal in 10 Jahren den Grund dazu habe, dann schrecke ich auch nicht davor zurück, es zu sagen.

toterbiber  16.07.2023, 22:22

Das ist Falsch.
"Die Bezeichnungen N*ger, N*gerin sind stark diskriminierend und sollten vermieden werden."
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/N*ger

Notsayinbquz971  16.07.2023, 22:28
@toterbiber

So wird es heute von einigen gesehen, weil heute jeder Begriff, der eine Person beschreibt, als diskriminierend gesehen wird (sogar fett). Auch zum Beispiel das Land Niger wurde nach den Einwohnern benannt, das Land der dunkelhäutigen bzw. Der schwarzen.

toterbiber  16.07.2023, 22:46
@Notsayinbquz971

So wird es nicht von einigen gesehen, es wird lediglich von einigen wenigen nicht so gesehen weil diese Leute sich damit nicht beschäftigen möchte und lieber in ihrer eigenen von Rassismus geprägten Vergangenheit leben möchten, statt sich weiter zu entwickeln. Das Wort wurde in der Vergangenheit vorwiegend abwerten verwendet und ist deshalb rassistisch geprägt und für einen großteil der betroffenen verletzend.
Für den verwender hingegen ist es entweder unwissen, was ich durchaus akzeptieren kann, wenn man bereit ist dazu zu lernen, oder es ist wie in deinem Fall Starrköpfigkeit und Egoismus. Das sind eben die Leute die aus Prinzip nicht bereit sind ihr eigenes Verhalten minimal abzupassen um anderen Menschen dadurch einen großen Vorteil zu verschaffen.

Im übrigen ist das Land Niger nicht von dem Einheimischen so benannt worden sondern 1921 von den französischen Kolonialisten, also eben den Menschen die diesem Wort ihre rassistische Prägung erst gegeben haben.

Such bei Yt nach 'Eazy E NWord Pass'. Er sagt jeder kann das Wort benutzen solange man damit nicht fronten will. Wenn ankommst und ihn mah N nennst dann ists oke.

Das Wort zu sagen finde ich in Ordnung, aber von Rap Musik halte ich allgemein nichts.

Ich fände es akzeptabel, du singst ja nur einen Song und der ist halt so.

Aber viele andere könnten das als Rassismus oder/und Diskriminierung auffassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.