Ist es nützlich als Christen an Ramadan zu fasten?

8 Antworten

Fasten tun Christen doch auch, z.B. in der Fastenzeit vor Ostern. Katholiken haben noch mehr Fastenzeiten im Jahr, hält sich nur kaum einer dran und ist ja auch freiwillig.

Wenn du meinst, du solltest die muslemische Fastenzeit mitmachen, dann tu es, solange du rundum gesund bist. Allerdings sollte man nie auf ausreichendes und in der Fastenzeit sogar sehr reichliches Trinken achten.

Nein, ich halte das Muslimische Fasten generell für Ungesund, so wie es in der Regel betrieben wird. Tagsüber weder essen noch trinken, und sich morgens und abends vollstopfen ist keineswegs nützlich.

Inwiefern nützlich? Ich denke das Fasten in einem gesunden Ausmaß sehr gesund sein kann und das man sich noch einmal neu bewusst wird, für was man dankbar sein kann.

Gesundheitlich betrachtet lohnt es sich sowas von zu fasten

Aber Religiös betrachtet wird es einem Christen, der kein Muslim ist, nichts bringen.

Why not?

Es ist gesund zu fasten. So regeneriert sich dein Körper.