Ist es normal,wenn man aufstoßt und dabei bisschen Mageninhalt hoch kommt?

4 Antworten

Das ist ganz und gar nicht normal. Wenn das immer wieder passieren sollte, dann musst du zum Arzt.

Franzigluskin
Beitragsersteller

Also muss nicht immer aufstoßen

Das passiert mir manchmal auch, besonders, wenn ich schwerverdauliches Essen verzehrt habe oder mein Magen überfüllt ist. Weil ja der Magen den Inhalt immer durchmischt, kann es schon vorkommen, daß dann der Speisebrei die Speiseröhre hochkommt. Aber diese Beschwerden hören meist rasch wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert manchmal. War bei mir auch so letztens. Habe aber sonst keine Beschwerden.

Franzigluskin
Beitragsersteller

Muss ich mir trz sorgen machen??also wenn da manchmal was hoch kommt