Ist es normal/kann es schaden, mit 13 Horrorfilme zu gucken?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das bei jedem anders. Der eine kanns mit 13 ab, der andere mit 30 nicht. Ich hab auch früh solche Filme gesehen und liebe sie heute noch. Ich bin auch glaub ich nicht (sehr) gestört deswegen. Aber mans kanns halt nicht wissen, deshalb generelles Verbot für alle Minderjährigen. Mich hat damals mein Vater einfach gelassen, es hat ihn nicht interessiert, was ich gucke. Bei meiner Tochter würde ich das nicht so 'fördern'. Ab 18 bist du für evtl. Angstzustände selbst verantwortlich.

Bin ziemlich spät aber ich habe mit 9 schon angefangen so was zu schauen. Ich weiß nicht ich bin ziemlich verrückt ich glaube das geht schon auf die Psyche. Aber Albträume hatte ich auch noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich hat es einen Grund, warum solche Filme erst ab 18 Jahren freigegeben sind, aber wenn Du damit keine Probleme hast & weißt, dass es nur ein Film ist, solltest Du keinen Schaden davon nehmen.

Du hast doch perfektes alter für horrorfilme, ne kann nicht schaden :D, fang noch keinen gruselig, aber dafür manche sachen eklig (aussehend) Viele schauen in deinem alter horrorfilme!

das ist normal