ist es normal wenn mein Vater einem auf die diversen Körperteile schaut?

5 Antworten

Schwieriges Thema - kleide Dich und bewege Dich so, dass Dein Vater mit seiner ihm zugehörigen Rolle klarkommt und bleibe Du in Deiner Rolle als Tochter -

Entweder solltest du mit deiner Mutter darüber reden, sie muß  Bescheid wissen, oder du mußt so weiter machen, wenn du sie nicht verletzen willst.

normal ist das nicht, so etwas macht kein Vater!

außer du bildest es dir wirlich nur ein, was ich mir eigentlich nicht  vorstellen kann?

Hab sowas ähnliches bei meinem Stiefvater allerdings fasst er mich nicht an sondern macht nur Kommentare oder glotzt auch aber genau wie du weiß ich dass er mir nie was tun würde. Ich komme damit klar indem ich es einfach ignoriere. wenn du das nicht kannst würde ich ihn Einfch immer wieder drauf ansprechen oder nur angucken nach dem Motto "was guckst du mich so an" viellt wird er davon genervt sein und irgendwann aufhören. Oder du sprichst mit deiner Mama mal darüber. Viel erfolg :)

annikaze
Beitragsersteller

Ich will meine Mama nicht verlezten. ausserdem, wenn ich mir das nur einbilde was ich kaum glaube oder er merkt es nicht mal dann wird er selber verlezt. und ich mag ihn ja als vater richtig gerne. ausserdem wäre das dann voll peinlich ihn dann hinterher zu treffen

Nee, das ist nicht wirklich normal. Dass ein Vater seine Tochter hübsch findet, ist ok. Dass er ihre Klamottenwahl kommentiert/kritisiert auch, das tun Eltern gerne.

Aber hinstarren ist nicht und anfassen auch nicht.

Hast du mal mit deiner Mutter drüber geredet?

und ist es dein Leiblicher Vater oder Stiefvater?

annikaze
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht. ich will sie nicht verlezten und sie würde das warscheinlich eh voll flasch bei ihm rüberbringen. er ist mein leiblicher Vater

Luziy  22.03.2015, 12:19
@annikaze

sag ihm klar und deutlich das dir das unangenehm ist und das er aufhören soll. klar am Anfang wird er bestimmt sauer aber das ist die beste Methode zu zeigen das dir das mega unangenehm ist und das er mit sowas aufhört :)

annikaze
Beitragsersteller
@Luziy

danke :) Ja versuche ich mal