ist es normal wenn mein mann mich manchmal schlägt?

11 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Und es ist auch nicht deine Aufgabe, ihn „wieder glücklich zu machen“.

Du solltest anfangen, deinen Koffer zu packen, und ihm klipp und klar sagen, dass du diesen sofort nehmen und für immer verschwinden wirst, wenn er dich auch nur noch ein einziges Mal schlägt, geschweige denn Gegenstände nach dir wirft.
Und du kochst nie wieder für ihn, wenn er sich nicht auf der Stelle dafür entschuldigt, dass er dein Essen umher geworfen hat.

Natürlich ist das NICHT normal. Und du solltest ihn nicht glücklich machen, sondern zum Teufel jagen. Wer die Partnerin schlägt, liebt und respektiert sie nicht und kann nicht kommunizieren. Zudem ist das Vertrauen weg. Also existiert KEINE Grundlage mehr, für eine Beziehung. Straftaten und Grenzüberschreitungen darf man NIE tolerieren!

Der Frauennotruf kann dir helfen zur Polizei zu gehen, einen Anwalt zu bekommen, vor Gericht begleiten sie dich und unterstützen dich emotional.

Also wenn das eine Trollfrage ist, ist es wirklich respektlos den Frauen gegenüber, die tatsächlich in sowas drin stecken. Ich empfehle dir, mal drüber nachzudenken und die Frage zu löschen.

Falls es ernst gemeint ist: nein, das ist nicht normal und es ist nicht deine Aufgabe, deinen Mann davon abzuhalten, indem du ihn "glücklich machst". Geh bitte zu einer Beratungsstelle für Frauen, die von Gewalt betroffen sind.

VFR80065  01.06.2024, 13:23

Natürlich ist das eine Trollfrage....welche halbwegs normal denkende Frau fragt, ob schlagen normal ist? Zu dem heute neu angemeldet...alles klar.

Und unser glorreicher Support hat bestimmt nichts an der Frage auszusetzen.

Pineapple140  01.06.2024, 13:41
@VFR80065

Ja hast recht. Ich war noch zu gutmütig. Der Support taugt bei sowas echt gar nicht.

Rotfuchs716  01.06.2024, 14:35

klingt für mich nicht nach Troll. Warum sollte irgendwer sowas erfinden? Ergäbe null Sinn!

Ich fände das nicht normal ausser wenn du ihn absichtlich provozierst. Hattest du absichtlilch schlecht gekocht für ihn so das er den Teller warf statt zu essen? Wenn nicht, ist er ernsthaft gestört. Seit wann ist er unglücklich? Gab es einen bestimmten Anlass?

Nein ist es auf keinen fall wen er das nochmal macht zeige ihn an. Rufe die 110 und trenne dich das kann mit Gefängnis zu 10 Jahren bestraft werden