würdet ihr menschenfleisch probieren?
der mensch, von dem das fleisch ist, wurde nicht extra umgebracht, um gegessen zu werden, sondern hatte ein glückliches leben und ist friedlich gestorben. ihr habt von diesem menschen keine daten (geschlecht, alter, aussehen etc.) und bekommt einen teller, auf dem ein stück gekochtes fleisch von diesem menschen ist. würdet ihr es probieren?
neuer versuch…
60 Stimmen
25 Antworten
Unterste Schublade mit dem Gedanken. Lieber Wiener Würstchen, Hamburger oder Berliner aber kein Menschenfleisch.
ja, es gibt durchaus genug anderes zu essen, aber meine frage war ja, ob man es probieren wollen würde, also quasi aus neugierde oder interesse.
ja, ich auch nicht. finde die verschiedenen antworten hier aber interessant.
ja, schon irgendwie. manche sagen z.b., dass es bei sowas eigentlich keinen grossen unterschied zwischen mensch und tier gibt. aber ich persönlich würde mich sehr unwohl und komisch fühlen, wenn ich jemanden von meiner „art“ essen würde. bin zwar auch vegetarisch, aber selbst wenn ich tiere essen würde, könnte ich es nicht über mich bringen.
Wenn man sich in einer Notsituation befindet und der Hungertod droht, würden es viele sicherlich auch machen, um zu überleben. Dazu zähle ich mich definitiv auch. Aus freiwilligen Gründen sicherlich nicht.
Theoretisch ja, aber da wird man meine ich krank von. Ist eigentlich nicht schlimmer als von Tieren auch.
Ich finde es als nicht respektvoll gegenüber den Toten.
sei ehrlich. Meiwes sagt, es schmeckt nach Schweinefleisch
Nicht nach Schwein, eher nach Rind oder Pferd, lies mal die Geschichte vom "Haarmann mit dem Hackebeilchen", einem Serienmörder der 20er Jahre, der das Fleisch seiner Opfer als Tierfleisch verkaufte. Es gibt eine sehr schön gezeichnete Graphic Novel von Barbara Yelin dazu.
meinst du, dass meine frage verwerflich ist oder dass es verwerflich ist, wenn man es probieren wollen würde?