ist es normal, wenn man sich dan den Haaren/Kopfhaut kratzt weiße Teilchen runter kommen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind wohl Schuppen, dagegen hilft, sich die Haare mit Alepposeife zu waschen. vgl: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php

wo steht das es juckt...was wenn es normale hautschuppen sind, wenn dann ein Schuppenshampoo regelmäßig genommen wird, dann wird die Kopfhaut fettig und produziert zu viel Talg...schlechte Antworten von Leuten die kaum bis keine Ahnung haben...frag mal nen friseur, der sagt dir ob es normal ist und emfpfiehlt dir ein shampoo

ja, das sind Schuppen. Deshalb juckt es dich auch so. Ein mildes Shampoo wäre hilfreich. Oder benutzt du Gel, das kann dann auch Schuppen. Wenns viele "weiße Teilchen" sind, dann mal beim Hautarzt klären zwecks Schuppenflechte

Also, damit beantwortest du dir eindeutig auch deine erste Frage eben mit der juckenden kopfhaut. Es sind Schuppen! Wechsel das Shampoo, gibt viele Schuppenshampoos oder es liegt am Gel oder Haarspray. Auch sowas macht trockene Kopfhaut. Auch was für deinen Bruder!

urmel1981  13.10.2009, 13:49

kann niergens lesen, dass die kopfhaut juckt...normale Hautschuppen gibt es auch...DR

Schuppen sind abgestorbene Haut, also ein paar sind immer normal, es kommt aber drauf an, wie viele es sind!