Ist es normal wenn man seine Haare färbt mit Aufheller und dann alofolie drauf macht das es Mega brennt und heiß wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wärme ist für eine Aufhellung/Bleichen normal, das brennen eher nicht, wenn es ganz schlimm ist, wasch es sofort aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

meeeellie  20.03.2018, 11:32

Falls die Haut gereizt ist, wasch deine Haare die nächsten Tag mit mildem Shampoo, um brennen zu mildern kann auch frischer kühler Kamillentee Tupfer helfen🙈

queen3103
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar hab es rausgewaschen es tut noch ein wenig weh aber sieht gut aus

Ja, das kommt von der chemischen Reaktion! Hast überhaupt die Gebrauchsanweisung gelesen? Da steht bestimmt nix von Alufolie drin, oder?

Ja, vollkommen normal. Das sind die Chemikalien, die zusammen mit dem Aluminium der Aluminiumfolie reagieren.

Diese Reaktion bewirkt ein „herausbrennen“ der Haarwurzeln und sorgt - nach dem Abheilen der Verätzungen - für haarlose seidenweiche Kopfhaut.

Noeru  20.03.2018, 09:17

Eine schönere (negativ-) Antwort habe ich hier noch nicht gesehen!

kidsmom  20.03.2018, 09:52
@UlrichPraemie

Diesen Satz solltest du dir speichern ;) für all die nächsten Pfuschereien auf diesem Sektor!

Mir brennen auch sehr viele Haarfarben stark auf der Kopfhaut, ist aber noch nie was Schlimmeres passiert, obwohl ich sie dann nicht runterwasche. Danach ist halt die Kopfhaut gerötet, am nächsten Tag sieht man aber nichts mehr. Ich gehe bei mir einfach von empfindlicher Kopfhaut aus.

Lg

Bitte was ist ein blinder Aufheller?

Die Alufolie verstärkt den Effekt - jedoch ist dies nicht immer optimal.

Du verursachst dir einen chemischen Haarschnitt, wenn du weiter so 'rumpfuscht.