Ist es normal wenn man nach der Trennung nicht traurig ist?

2 Antworten

Jeder Mensch tickt da anders. Kommt auch auf die Gründe der Trennung, die Dauer und Intensivität der Beziehung an. Die Entscheidung zur Trennung wird oftmals bereits Wochen vor der eigentlichen Trennung getroffen wodurch der trennende Part den gröbsten Schmerz bereits während der Beziehung durchleidet.

Manche stecken es cool weg, manch andere fühlen ähnlich wie nach dem versterben eines geliebten Menschen.

Du siehst man kann es schwer pauschalisieren vorallem mit solch wenig Informationen zur Situation.

Das kann passieren. Nicht jedes Beziehungsende fühlt sich wie ein Verlust an, manchmal kann es sogar erleichternd / befreiend sein.