Ist es normal, wenn man kein Obst und Gemüse isst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein Alter ist es aufjedenfall nicht abnormal das du es nicht magst. Gesund ist es aber auch nicht 😯 ...

Du Brauchst die Vitamine im Obst und im Gemüse um dich gesund zu entwickeln, gesund zu bleiben und Allergien vorzubeugen.

Siehe es einfach wie eine Eklige Medizin um gesund zu bleiben. Dafür musst du ja nicht ausschließlich nur Gemüse essen. Z.b. könntest du es zusammen mit Kartoffelbrei essen, dann ist es nicht ganz so intensive. Ein Leckeren Apfel oder Erdbeerkuchen mit Sahne oder einem Bananenbrei mit etwas Zucker und Zwieback (so hat man damals uns Kids dazu gebracht Obst und Gemüse zu essen).

Das Wasser oder den Saft kannst du ungefair so vorstellen als würdest du die eklige Medizin runterspülen.

Probiere doch mal das Obst durch den Mixxer zu jagen und mit Schokolade oder Zucker nachzuwürzen, vielleicht hilft es ja.

Oder "magst" du Obst nicht, weil man meist erst schälen muß oder (Kirschen) der Stein übrig bleibt
(das war bei mir als Kind der Grund).

viel Spass

Das ist nicht normal undd beruht wahrscheinlich auch auf Einbildung.

Was man gerne isst und trinkt, hängt hauptsächlich von Gewöhnung ab. Gerade Gemüse muss man immer wieder probieren, bis es einem endlich schmeckt.

Ich mochte früher auch kein Wasser. Ich fand es bitter, weil ich sonst nur Saft getrunken hatte. Dann habe ich mich über einen längeren Zeitraum dran gewöhnt und trinke es heute gerne.

ne ist nicht normal