Ist es Normal, wenn man fast von einem Auto überfahren wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dann gäbe es eine Anti-Auto-Revolution.

Ja würde mich zumindest nicht wundern weil jeder Musik hört und ein Handy in der hand hat. Vielleicht hat der Fahrer auch was gesoffen, kannst ja nicht davon ausgehen das andere sich immer richtig verhalten.

Normalerweise nicht.

Einfach im Straßenverkehr aufpassen! Dann ist die Gefahr um einiges geringer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Sofern man die Augen im Straßenverkehr nicht aufmacht und einfach so auf die Straße läuft?

Ja, dann ist das normal.

Üblicherweise hält man sich als Fußgänger auf dem (Achtung!): Bürgersteig auf. Da fahren eher weniger Autos. Ebenfalls kann es nicht schaden sich mit offenen Augen achtsam fortzubewegen statt mit gesenktem Blick in sein Smartphone starrend.

Ja sehr normal,

wäre auch vor paar Jahren fast gestorben durch ein Auto aber alles halb so wild shit happens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung