Ente mit Auto überfahren (Fahrerflucht) welche Strafe drohen?

3 Antworten

Ist es eine Wildlebende Ente gewesen dann gar keine.

Bei einem Wildunfall kann man keine Fahrerflucht begehen, da ein Wildtier keinen Eigentümer hat und es daher keinen Geschädigten gibt.

Gehört die Ente jemandem und du bist einfach weggefahren dann ist es eine Straftat gem. § 142 StGB.

Der Strafrahmen ist

Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder […] Geldstrafe

Gar keine, bei Wildente.Der Besitzer einer Zuchtente hat seine Aufsichtspflicht verletzt und kann belangt werde, du nicht

xdgamer007  21.11.2021, 13:15

Stimmt nicht. Nur weil jemand anders den Fehler macht entbindet dich das nicht davon vor Ort zu bleiben.

Auch der Geschädigte in einem Unfall kann Fahrerflucht begehen.

Wenn man so tut als habe man es nicht bemerkt, droht gar nix.