Ist es normal, wenn ich träume, dass meine beste Freundin stirbt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träumen ist ein hochaktiver Prozess, in dem unser Gehirn seine Erinnerungen sortiert.

Ich vermute in Deinem Fall, dass da Filme mit herein spielen, die du mal gesehen hast, aktuelle Nachrichten usw.

Am ehesten würde ich aus den Träumen eine gewisse Verlustangst heraus lesen: Du verarbeitest Katastrophenbilder einerseits, die Dir andererseits Deine beste Freundin nehmen könnten.

Vielleicht sagen Dir Deine Träume etwas über Deine Ängste. An denen könntest Du arbeiten.

Aber sie sagen eher wenig über Deine konkrete Beziehung oder die Zukunft dieser Beziehung.

Versuche bitte nicht, entsprechende Vorhersagen aus den Träumen heraus zu lesen. Damit machst Du Dich nur selbst verrückt.

Aber Du kannst den Hinweisen nachgehen, was Dir alles Angst macht - und dann kannst Du vielleicht etwas dagegen unternehmen.

Und Du kannst Dir überlegen, wie Du solche Träume "anders" träumen könntest, so dass sie Dich nicht mehr ängstigen. Manchmal kann man sein Träume auf diese Weise verändern.

man träumt nichts anderes als Mischung aus einfach umgekehrten Ereignisse aus Echten Leben. Das ist nichts zu tun mit Realität, bzw Zukunft oder Vergangenheit. Wenn minderjährig bist, versuch mal zu einer party gegen und voll saufen , dann wird alles gut😄

Geh mal zum Psychiater. Gute Besserung. :-)

normal ist anders

Ja, ist normal, weil Träume sind Schäume.