Ist es normal während der Regel nur Slipeinlagen zu tragen?

7 Antworten

Heyyy

Wenn du selbst damit zufrieden bist, ist es doch egal was du benutzt. Hauptsache dir geht es damit gut. Ich würde nur Binden/OB's benutzen, wenn ich eine starke Blutung hätte. Wenn du viel Blutest würde ich zu einer Binde raten.

LG

Wenn es für dich ausreichend ist, dann ist es doch gut.... ganz egal, was andere machen oder wie andere etwas machen...

Slipeinlagen sind keine gute Idee für die Monatsblutung, da sie nicht saugfähig genug sind. Solltest du die Periode doch mal stärker haben, wird die Einlage die Blutung nicht mehr aufnehmen können. Nimm lieber Binden. Vielleicht reichen dir ja die dünnsten. Einfach nochmal probieren.

Es gibt doch keine Vorgaben was du zu benutzen hast. Wichtig ist nur das du damit klar kommst.

Also ich wüsste nicht was dagegen spricht. Außer deine Periode ist mal stärker und mal schwächer. Da könnte es "Unfälle" geben.

Wenn du damit zurecht kommst, ist das doch vollkommen okay :D

Jeder definiert unter "normal" etwas anderes, deswegen kann und möchte ich dir keine eindeutige Antwort darauf geben. Aber wenn es deine Frage zu einem klitzkleinen Teil beantwortet: manchmal, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie noch habe oder nicht, lege ich mir auch eine Slipeinlage rein. Mal bin ich positiv und mal negativ überrascht ;)