Ist es normal vorm Einschlafen Stimmen zu hören?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) also normal ist das auf jeden Fall nicht. Hast du schon mal etwas von Schizophrenie gehört ? Ich würde dir raten einfach mal zum absichern deiner eigenen Gesundheit einen Arzt aufzusuchen.. Und um dir die Angst weck zu nehmen: ER wird ganz sicher nicht denken das du durchgedreht bist.. Sowas kann vorkommen.. bevor du einen Arzt aufgesucht hast rate ich dir nicht auf die Stimmen zu hören.. Wenn du das jetzt tust kann das irgendwann mal schlimmere Folgen haben.. (ich will dir keine Angst machen aber manche Leute mit dieser Krankheit verletzen sich oder andere Menschen unter Einfluss der Stimmen)

Alles gute und einen ruhigen Abend wünsche ich dir

Hi,

Bei mir ist das genauso, kurz vor dem Einschlafen höre ich stimmen. Manchmal welche die ich kenne, manchmal nicht und sie reden miteinander oder einfach in meinem Kopf alleine vor sich hin aber ich weiß dass sie nur in meinem Kopf sind und höre es nicht wirklich(also würde ich es nicht Halluzination nennen). Sie reden irgendwelche unsinnigen brüchstückhaften sätze, die zwar grammatikalisch korrekt sind aber keinen Sinn ergeben. Diese stimmen befehlen mir auch nichts oder so, sie sind ganz harmlos.Ich habe das schon seit ich denken kann und fühle mich psychisch ganz normal, also würde ich sagen dass das wohl die Art ist, wie sich unser Unterbewusstsein die Zeit vertreibt🙃. Also keine Angst solange du keine weiteren Probleme mit diesen stimmen hast.

Hi.also ich hörte stimmen nicht vor dem einflechten sondern wenn ich in einer schlafparalyse bin also frage ich mich bist du während dessen komplett wach oder schon in Halbschlaf ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist auf keinen Fall normal, Stimmen zu hören. Bist du vielleicht gerade ziwmlich im Stress oder psychisch etwas angeschlagen oder in einem Tief? Ich würde das mal beim Arzt abchecken lassen.

Hi, bei mir ist es genauso. Wenn ich einschlafe beginne ich stimmen zu hören. Ich kenne die stimmen aber nicht. Ich habe es seitem ich ein baby bin, gruselig finde ich es nicht. Ich weiß leider auch nicht was man tun kann. Google sagt es sind Halluzination, aber es fühlt sich viel zu echt an, als würden sie dir ins ohr flüstern... vieleicht versuche einmal mit ihnen zu reden...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung