Ist es normal von Familienmitglieder beleidigt zu werden?

Ylvarina  28.02.2022, 18:41

Gab es einen Anlass? Wie redest du mit deinen Verwandten? Hat er das wirklich vollkommen grundlos ins Blaue hineingesagt oder gab es vorab schon Probleme (mit ihm)?

anaym3121
Beitragsersteller

Er hat es einfach so gesagt ich gehe Respektvoll mit meiner Famillie um.

4 Antworten

Kann es sein, dass er nicht Schlam** sondern schlampig sagte?

Schlam** ist ein böses Schimpfwort

schlampig zu sein, bedeutet unordentlich bzw. sehr unordentlich

Wäre auch nicht schön zu hören, ist aber nicht so beleidigend

anaym3121
Beitragsersteller

Nein er sagte es so wie ich es schon schrieb.

Schwester23  28.02.2022, 18:50
@anaym3121

Dann solltest Du ihm sagen, dass so eine Beleidigung nicht in Ordnung ist. So darf er nicht mit Dir reden.

Nein, es ist sicherlich nicht normal, wenn man so innerhalb der Familie spricht.

Natürlich fallen solche Worte auch mal, dann aber eher in einen ganz, ganz anderen Kontext!

Hier solltest du mit deinen Eltern sprechen, solch einen Umgang solltet ihr nicht haben.

anaym3121
Beitragsersteller

Ich habe keine Eltern mehr

Bleibt ja in der Familie 😄

anaym3121
Beitragsersteller

Haha bist du lustig

Uffff Normal ist das nicht, rede mal mit deinem Vater

anaym3121
Beitragsersteller

Vater hat mich im stich gelassen…

Ylvarina  28.02.2022, 18:43
@anaym3121

Also schon der Zweite, der "Probleme" macht.
Wer steht denn an deiner Seite oder würde an dieser stehen?

anaym3121
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ich habe meine Mum und mein Vater verloren…

Ylvarina  28.02.2022, 18:48
@anaym3121

Sie sind gestorben? "Im Stich gelassen" hat ja nicht die gleiche Bedeutung, es sei denn, es war Suizid.
Oder bezieht sich "verloren" darauf, dass sie dich abgegeben und dich verlassen haben?

Ich habe nicht den Eindruck, als würdest du wirklich wollen, den Sachverhalt zu klären, so dass wir einen kleinen Einblick bekämen, wie es zu einer Beschimpfung der Art kommen kann.
In meiner Familie waren solche Worte an der Tagesordnung...und wir wussten warum dem so war; die Schuld lag nicht bei uns Töchtern, aber damit wurden wir klein- und in Angst gehalten, also gut steuerbar.

Ylvarina  28.02.2022, 18:56
@anaym3121

Behalte die Smileys für dich. An solchen Situationen ist nichts, aber auch gar nichts, lustig. Aber wenn es für dich amüsant ist, dass du als solches bezeichnet wirst oder dass unsere Eltern uns Töchter so genannt haben...ist es so? Findest du es lustig, von anderen zu hören, dass es bei ihnen noch schlimmer zuging?

anaym3121
Beitragsersteller
@Ylvarina

Ja weil mir auch so zu lachen ist. Auf was bist du hinaus hast du Ahnung wer ich bin? Ich muss mich für nichts rechtfertigen willst du hören das meine Famillie tot ist. Ja ist sie und ich habe niemanden mehr. Ich will darüber nicht reden weil ich kein mitleid bekommen will. Weißt du wie schwer das eigentlich ist? Nein ich glaube nicht immer die Leute die sowas selbst nie erlebt haben müssen immer die Klappe aufreißen. Ich werde nur Sauer durch sowas. Und das du denkst du ich würde es lustig finden das es bei anderen zugar schlimmer zuging. Bei diesen Punkt wenn ich du wäre würde ich mich jetzt verdammt schämen. Du hast überhaupt keine Ahnung von mir oder meinen Leben. Du machst dir nur ein Bild von das was ich Preisgegeben habe, meine Intuition war nicht alles zu erzählen. Muss ich denn darüber reden? Und du weißt auch nicht was mir passiert ist. Das ist so richtig Unprofessionell von dir das du sowas schreibst. Aber ich bedanke mich das du es vielleicht auf irgendeine Art und Weise versucht hast.

carbonara20  01.03.2022, 14:56
@Ylvarina

Tut mir leid das ich das sage aber sowas zu schreiben ist ziemlich Taktlos. Denkst du das du sie jetzt kennst? Wegen ein Beitrag sie hat wohl ernsthaft Ratschläge gesucht wegen der Beleidigung ihres Onkels.

Einfach Geschmackslos sowas zu schreiben. Mann muss nicht die ganze Geschichte von einem Menschen wissen. Und wenn sie nicht darüber reden will oder kann. Akzeptier es einfach. Stell dir vor jemand würde dich zu was drängen was dir sehr belastend ist.. Ich glaube du willst auch nicht über was reden was dir z.b schwer fällt. Bitte Respektiere die Entscheidungen andere Menschen!

Vielen Dank und noch einen schönen tag euch!!