Ist es normal, von den Eltern geschlagen zu werden?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Normal, aber trotzdem Verboten. Rund 40% der Eltern schlagen ihre Kinder ab und zu.

Eltern sollten ihre Kinder eigentlich nicht schlagen aber oft sind die Kinder selbst Schuld daran wenn sie die Eltern zur Weissglut bringen

Das mit dem schlagen ist so eine Sache. Eine leichte Ohrfeige ist sicherlich etas anderes wie eine richtige Tracht prügel.Grundsätzch sollte die Erziehung ohne gewalt auskommen, doch wenn die Gewalt vom Kind ausgeht, reagieren Eltern oft auf die gleiche Art. also mit Gewalt. Hier ist mal schnell geraten, zum Jugendamt zu gehen, aber dieser Schritt ist eine krasser EInschnitt in die Familienverhältnisse. Überleg Du Dir doch erst Mal, ob Du den Auslöser für die Prügel nicht abstellen kannst. Wenn Du was faslche gemacht hast, und deshalb geschlagen wurdest, dann veruch es besser zu machen. Das ist sicherlich der bessere Weg!

Nein, Eltern sollten ihre Kinder nicht schlagen!

Obwohl ich sagen muss, dass ein kleiner Klapps auf den Hintern (was ja heutzutage auch "Verboten" ist) noch niemandem geschadet hat, dass sollte aber nur passieren, wenn das Kind mist gebaut hat bzw. sich Respektlos benimmt.

Zartherzchen  29.08.2018, 04:35

Sehr summer Gedanke. Jede Art von Schlagen ist nicht in Ordnung auch nicht wenns zarte Schläge sind und wenn Eltern schlagen dass ist dann respektlos von den Eltern selber. Wenn das Kind respektlos ist sollen die Eltern dem Kind zeigen wie man es besser macht und nicht selber dem Kind gegenüber noch mehr respektlos sein. Dein Gedanke ist echt unreif.

Nein, es ist nicht normal.

Ich habe als Kind nicht eine einzige Ohrfeige oder einen Klapps auf den Hintern bekommen, wurde nie in die Besenkammer gesperrt - und bin trotzdem weder kriminell noch asozial geworden.

Schlagen ist ein Zeichen von Hilflosigkeit und Überforderung.