Ist es normal sich zu wünschen dass jede Nacht die letzte ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fühle ich. 58%
Unnormal. 37%
Ist normal. 5%

7 Antworten

Fühle ich.

Ich kenne das selbst und es ist nicht unnormal. Es ist ganz natürlich, dass man sich Freiheit wünschst (vor allem Freiheit vom Leid). Dieses menschliche Leben und diese Welt sind nicht nur ein reines Zuckerschlecken (das wissen wir alle). Vor allem, wenn es einem sehr schlecht geht, wünscht man sich, dass das aufhört und das ist es total verständlich, dass man sich wünscht, einfach nicht mehr hier aufzuwachen und befreit zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fühle ich.

Ich denke so geht es vielen. Mir in der Vergangenheit auch sehr häufig.

Im Jahr 2019 bin ich dann praktisch verstorben, konnte aber wiederbelebt werden.

Das änderte meine Einstellung! Ich habe die Erfahrung des Sterbens gemacht. Ich weiß auch, das ich nicht alt werde. Das verhindert eine schwere Krankheit.

Seither lebe ich komplett anders! Wir sollten jeden Tag der uns bleibt genießen und versuchen das Beste daraus zu machen! Sterben werden wir noch früh genug. Versuche das Leben für etwas positives zu nutzen. Wenn nicht für dich, dann zb für andere.

Als kleiner Tipp: Vermeide zuckerhaltige Produkte und mache Sport. Besonders künstlicher Zucker schüttet Serotonin aus, was auf Dauer die Hirnanhangsdrüse verkümmern lässt. Das wiederum führt zu Depressionen etc.

Suche dir außerdem ein Hobby, das dir wirklich Spaß macht. Auch Tiere, die Natur oder das führen eines Tagesbuchs helfen deiner Psyche extrem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unnormal.

Du bist bestimmt sehr unter druck oder stress ich stand in der Küche mit nem messer in der Hand und wollte mir das Leben nehmen aber ich wollte meine Famielie nicht traurig werden lassen Fühle ich habe ich abgestimmt

Fühle ich.

erkennbar, aber das ist natürlich nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fühle ich.

Also ich habe oft Suizidgedanken, und einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen wäre, meiner meinung nach, für mich am besten. Aber wenn du keine Suizidgedanken hast, ist das nicht normal.