Ist es normal sich vor dem schlafen, geschichten auszudenken?

11 Antworten

Mach ich auch:)

jede Nacht geht die Geschichte weiter, entspannt mich und muntert mich auf.

Mache das auch in der Schule und an anderen Plätzen wenn ich genervt oder schlecht gelaunt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du weißt das es chlafens Geschichten sind also sie rein zum schlafen gehen gehören und dir eben dadurch nicht schadest ist es kein Problem.

Leider kann das aber teilweise tatsächlich der Fall sein, weil man sich durch den Traum zu irgendwas gezwungen fühlt oder sich schlechter macht als man tatsächlich ist.

Sollte das der Fall sein wie es leider bei mir fruher war, solltest du dir ein eindeutiges Signal für die Geschichte geben.

In meinem Fall hatte ich in meinen Geschichten dann einen anderen Namen und habe mich wenn ich schlafen gehe von meinem Tages Ich verabschiedet und Gute Nacht gesagt und dem NachtsIch Guten Tag. In der Früh dann natürlich andersherum. Dadurch habe ich das alles seht gut im Griff und es wieder kein Problem.

Spiegel / reflektiere dich aelbst dann weißt du ob ea dir allgemein gut tut oder nicht. Schadet ea dir in einem anderen Punkt verändere did Sache, schadet etwas komplett lass es ganz.

Lg Steffi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, sowas ist vor allem bei jungen Menschen normal. Erwachsene haben leider oft so viele Themen, über die sie sich Gedanken machen müssen, dass diese sie bis zum Einschlafen beschäftigen – oder sie sogar vom Schlafen abhalten, weil sie sich Sorgen machen.

Ich hab mir als Kind auch immer gern abenteuerliche Geschichten ausgedacht, bis ich eingeschlafen bin. Manchmal träumte ich dann wie die Geschichte weiterging.

Ich kenne mich da nicht aus aber vielleicht hat jeder etwas dass er machen muss um besser und entspannter zu schlafen...aber ich würde das nicht annähernd als Dramatisch empfinden🙂

Das mache ich auch oft, ist ganz normal! (Bei mir eher Action anstatt Liebe, aber jeder für sich.) Viel Spaß beim "Träumen" vor dem richtigen Träumen!