Ist es normal sich von Leuten zu trennen die einem nicht gut tun?

4 Antworten

Naja bei jedem Kleinigkeit sollte man nicht jahrelange Freundschaften in die Brüche gehen lassen. Aber Menschen die einem runterziehen sollte man wirklich eher meiden und evtl. sogar komplett den Kontakt abbrechen

Ja, das ist normal.

Das kommt auf die genauen Umstände an. Wenn ein Freund Kritik äußert und man den Kontakt daraufhin abbricht, dann finde ich die Reaktion sehr überzogen. Kritik ist nicht negativ, wenn sie mir einen anderen Blickwinkel aufzeigt und mich dadurch weiter bringt.

Wenn nicht Freunde kritisieren dürfen, wer darf es dann?

Ja, das ist normal und eine gesunde Einstellung! Wichtig ist sowas ebenfalls.

Ich hoffe du findest Menschen, die dich besser behandeln und auch verdienen. Die anderen waren kein Verlust.